DSCF5918.jpg

ÜBER MICH

Seit 1989 lebe ich – im Wald – in Helmstorf im Landkreis Harburg.

 

Ja: meine Leidenschaft als Schauspielerin trieb mich oft umher: In Deutschland,

in die Schweiz, nach Österreich und zuletzt spielte ich öfter in Hamburg Theater.

Ab und zu lockt mich auch heute noch hier und da ein Angebot für eine Rolle bei Film oder Fernsehen aus dem Haus.

 

Doch seit 2008 packte mich eine neue Leidenschaft: Die Arbeit mit einer digitalen

Fotokamera.  Zunächst auf diversen Fernreisen und in z.T. internationalen workshops konnte ich mich der Technik, der Geschichte, den Möglichkeiten der Fotografie und dem für mich richtigen Weg nähern.

 

Für mich steht einerseits der Mensch mit seinen Wünschen, Träumen in der Begegnung mit der Realität und dem Moment im Mittelpunkt.

In subjektiven Bildern  halte ich spontane Begegnungen- intim oder auf der Strasse - fest.

Auf der anderen Seite liebe ich die Stille und die Emotionalität einer Landschaft, die sich in klaren Bildern oder auch als Farbrausch zeigen kann.

In meinen derzeitigen Arbeiten bleibe ich vorwiegend nah an meinem Wohnort und gehe den so wechselnden Stimmungen von Natur und Landschaft des Umkreises nach.

      Ausstellungen und Bücher  (unter meinem Namen Monika Barth)

       2013   in „Blickwechsel“ Kunst im Landkreis Harburg IV, Kunsstätte Bossard

       2012/13  „Venedig – Kuba -  Namibia - New York MOMENTE“ Rathaus Hittfeld

       2016  „EIS - Bilder aus Patagonien und Grönland“ Stadtbücherei Buchholz

       2017  „Je suis toucheé, je te vois!“ Galerie d’Art, Paris, Marais.

                 3 Serien: Presence Èternelle, Rencontres, MONA L.

       2018   Sautter und Lackmann Hamburg: MONA L.

       2019+2020 Kolga Festival Tiflis Shortlist Award

       2020  Gallerish.org, Italien (online): „La Lunga Strada-reloaded“

       2020  Enfants Art Space Hamburg : La LUNGA STRADA

       Mehrere Fotobücher, 2 Veröffentlichungen:

       2017 MONA L. Eigenproduktion, Shortlist Deutscher Fotobuchpreis 17/18 

       2020 LA LUNGA STRADA im Kehrer –Verlag erschienen.

       ISBN 987-3-96900-012-0

       im Buchhandel oder – handsigniert – bei mir erhältlich.

       Jede Fotographie kann als handsignierter Einzel - Print bei mir bestellt

       werden.

        Information über Grösse, Edition und Preise sehr gerne unverbindlich

        bei mir erfragen! 

        Ich freue mich über jede Frage oder ein feedback.

        Ebenso bei eventuellen Buchwünschen:

        Kontakt:  rose_osterburg@t-online.de  Tel: O172 1749218   siehe auch  www.monika-barth.com  

Kontakt

E-Mail: rose_osterburg@t-online.de

Tel.: +49 (o)4105 2860

Auszeichnung hinzufügen 


STADT HINZUFÜGEN - 2023

Danke für die Nachricht!